Die lila Postaldrone-Pakethubs werden in den nächsten Wochen massiv ausgebaut. Die EU ratifizierte am Mittwoch, dass Automatisierungstechnik ohne Motorgeräusch keinen Ruhezeiten unterliegt. Nun beschleunigt Postaldrone sein Auslieferungssystem.

Auch in der deutschen Bevölkerung sind die Dronen des polnischen Unternehmens Postaldrone äußerst beliebt. Die punktgenauen Lieferungen an urbane Hotspots nahmen 2035 über 11 Millionen Kunden in Anspruch – am häufigsten übrigens für Lebensmittel-Lieferungen von Zalando, Amazon und Kleinbauern, wie Toni Karrenberg.

CAPPUCCINO PARCEL JETZT AUCH MITTEN IN DER NACHT

Die von Postaldrone eingesetzte Technik kann ab sofort rund um die Uhr Paketsendungen ausliefern. Die Kunden können somit zu jeder Tageszeit die lila Hubs besuchen und Waren vor Ort entgegen nehmen. Weiterhin kostenlos bleiben auch die TrixCharger für parkende eCar-Kunden sowie die Barista-Cafés, welche nun auch über Nacht geöffnet bleiben.